2015

Wir hoffen auch dieses Jahr wieder auf Spaß und Freunde beim Training und unseren Vereins-Veranstaltungen. Natührlich wünschen wir euch viel Erfolg bei Euren Zielen. Die Terminliste wird in den nächsten Tagen aktualisiert. Insbesondere bei den Vereinsveranstaltungen freuen wir uns über Eure Hilfe und/oder Teilnahme.

NEUE DAN-GRADE 2015

Am 20. Juni 2015 haben Uwe Palitzsch die Prüfung zum 2. Dan und Walther-Maria Scheid die Prüfung zum 1. Dan bei DJKB-Chiefinstructor Shihan Hideo Ochi bestanden. Die Prüfung fand im Anschluss an den JKA-Karate-Lehrgang mit Shihan Ochi in Bad Camberg statt. Wie immer bei Lehrgängen von Ochi Sensei waren beim gesamten Lehrgang volle Konzentration und Koordination gefragt. Gestartet wurde das Training der Oberstufe mit einem schweißtreibenden Kihon-Programm. Die erste Trainingseinheit wurde mit einem kleinen Kata-Marathon beendet. Gefordert wurden stark und schnell alle fünf Heian-Kata, die Tekki-Shodan, alle fünf Sentei-Kata und zuletzt die Kata Meikyo, Sochin und Nijushiho. Die zweite Trainingseinheit wurde mit einem abgewandeltem Kihon-Programm begonnen. Natürlich durften auch verschiedene Formen von Sonoba-Geri nicht fehlen. Anschließend wurde Kumite mit wechselnden Partnern trainiert. Mit Jiyu-Ippon-Kumite begonnen, wurde von Ochi Sensei die Einheit mit Jiyu-Kumite abgerundet. Alles in allem ein großartiger Lehrgang, der auch noch hervorragend organisiert war. So konnten sich im Anschluss an die beendete Prüfung die Lehrgangs- und Prüfungsteilnehmer am Buffet in einem chinesischem Restaurant gemeinsam erstmal ordentlich stärken, um anschließend in einer extra Party-Location bei Freibier gebührend zu feiern. Für die Ausrichtung des großartigen Lehrgangs und den tollen Abend mit Ochi Sensei unser besonderer Dank an Patrick Jokl und das Momijigaoka Karate Dojo in Bad Camberg. Oss!

Neue Seite Kindertraining in 2015

In Absprache und Zusammenarbeit mit unserem Kindertrainer Frank kommt in 2015 eine neue Sparte "Kindertraining" mit News, Info`s und Bildern auf unsere Web-Seite. Für Hinweise Anregungen und Tipps sind wir wie immer sehr dankbar!!

News
Termine